Service
Foto/Film

 
 
 
Preise
Foto/Film

 
 
 
AGB
Foto/Film

Foto und Film


 
Wir fliegen mit behördlicher Genehmigung!
 
Luftaufnahmen mit Multicoptern/ UVA sind von der jeweiligen Landesluftfahrtbehörde genehmigungspflichtig und dürfen nur unter Einhaltung der luftrechtlichen Auflagen wie zum Beispiel Luftraum, max. Flughöhe, Datenschutz, Versicherungsschutz und Sicherheit durchgeführt werden.
 
Nicht erlaubt sind Flüge über große Wasserflächen, große Straßen, Oberleitungen, Militäranlagen, Flughäfen, große Menschenmengen und bei Dreheinsätzen in einem Radius von 3 NM rund um den Berliner Reichstag ED-R 146 (Gebiet mit Flugbeschränkung) gilt zum Beispiel  ein generelles Flugverbot.
 
Beim Erstkontakt bzw. im Vorbriefung mit Ihnen, klären wir auch die luftrechtlichen Bedingungen und kümmern uns  um die Aufstiegsgenehmigung (falls sie uns noch nicht vorliegt) oder ggf. um die Sondergenehmigung bei Einsatz des Multicopters über >5,00 Kg Abfluggewicht.
 
Danach kann es schon losgehen – wenn die Wind- und Wetterverhältnis stimmen.