Über Uns



estrella-flight e. K wurde im März 2013 von mir (Helmut Kunz) gegründet und ist ein Unternehmen, das sich auf Luftbilder, Luftfilme und Luftpanoramen, Luftbildfotografie/ Luftbild-Archäologie / Überwachung / Dokumentation / Wärmebildaufnahmen im privaten, betrieblichen, geschäftlichen und behördlichen Bereich "vom Boden" unbemannt oder "bemannt von der Luft aus" spezialisiert hat.
 
Die
zweite Geschäftseinheit
spezialisiert sich auf Luftfahrzeugvercharterung / Einweisung mit und ohne Begleitservice im Flugsportbereich. Hier steht die Vermittlung von Luftfahrzeugen bzw. die Vercharterung von Luftfahrzeugen im flugsportlichen Bereich im Vordergrund, außerdem die Vermittlung von Luftfahrtversicherungen und Finanzierungen sowie Handel, An-  und Verkauf von elektronischen / mechanischen / mikroelektronischen Teilen.
 
estrella-flight setzt bei seinen Unternehmungen auf innovative Technik. Mittelfristig soll der Fuhrpark auf Hybrid- bzw. Elektrofahrzeuge umgestellt werden, und das selbststartende Segelflugzeug mit dem fossilen Brennstoffantrieb  soll durch einen Elektroantrieb ersetzt werden.
 
Zu meiner Person

 
Ich wuchs größtenteils auf dem Sportflugplatz auf und begann vor meiner aktiven Pilotenlaufbahn mit dem Modellflug.
Heute bin ich Pilot, Fluglehrer für Flächenflugzeuge und Beauftragter für Luftaufsicht. Zunächst war ich als A - Trainer und Landestrainer im Hess. Luftsportbund e. V. tätig. Ich habe eine Gesamtflugzeit von   5000h.
Bei meinen vielen Flügen, ob im  Wettbewerb oder außerhalb, hat mich immer die Faszination für das Fliegen gefesselt. Die dabei gesammelten Eindrücke teile ich gerne - sehr gerne mit Ihnen.
Helmut Kunz
in Namibia